Besser is(s)t ...

Regionaler is(s)t ...

Saisonaler is(s)t ...

Gesünder is(s)t ...

 … jetzt unsere Speisenversorgung

 … jetzt unsere Speisenversorgung

 … jetzt unsere Speisenversorgung

 … jetzt unsere Speisenversorgung

UNSERER INFORMATIONSKAMPAGNE

 

1. Unser wichtiges Thema

Gesünder, leckerer, saisonaler– einfach besser: Die Vorteile einer regionalen Speiseversorgung liegen auf
der Hand. Mehr Nachhaltigkeit und Frische. Gut für alle, für die Umwelt und besonders für die zu Versorgenden.

2. Das Produkt ist der Star

Möglichst nur Zutaten aus der Region zu verarbeiten, ist unser erklärter Anspruch. Sie immer für alle Speisen in ausreichenden Mengen zu besorgen, ist für uns eine echte Herausforderung, der wir uns stellen.

3. Die Herkunft entscheidet

Für eine möglichst nachhaltige Speisenversorgung braucht es Partner, die uns auf kurzem Weg fortwährend in großen Mengen und bester Qualität die benötigten Zutaten liefern können. Diese Abnahmesicherheit bedeutet eine direkte Stärkung der Erzeuger in unserer Region.

Besondere Menüs

Echt Koppe, wirklich lecker

Wenn sich ein Sternekoch zusammen mit den Kollegen der CFM in die Küche stellt, kann nur etwas besonders Kulinarisches entstehen. So sind ab Januar 2022 für die Speisekarten in den gastronomischem Einrichtungen der Charité Campi drei Gerichte mit jeweils eigenem Charakter entstanden: immer fein-würzig im Geschmack und in der Zutatenauswahl bestmöglich an unsere Region und am jeweils hiesig verfügbaren Angebot orientiert.
Bedingt durch die geltenden Corona-Vorschriften wurden im Regelfall die immer schön kredenzten Gerichte mit zum Arbeitsplatz genommen und dort verzehrt. Das tat aber, so wurde uns vielfach geschildert, dem Genuss keinen Abbruch. Essen hält bekanntlich überall Leib und Seele zusammen: Ziel erreicht! Und wir freuen uns, mit diesem Angebot ein Zeichen für unsere neue nachhaltigere Speisenphilosophie insgesamt bei der Charité zu setzen: möglichst saisonal, regional und in echtem Kochhandwerk zubereitet.